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Sixteen Tons Entertainment ist eines der führenden deutschen Entwicklungshäuser für anspruchsvolle Computerspiele im internationalen Markt. Wir sind ein ambitioniertes Team aus erfahrenen Entwickler*innen von Serious Games und Consumer Spielen (EMERGENCY Reihe).

Für die feste oder freiberufliche Mitarbeit an unseren anspruchsvollen Projekten suchen wir Mitarbeiter*innen in folgenden Bereichen:

Art

Stellenbeschreibung mit PDF-Link

Für die Mitarbeit an unseren kommenden Projekten suchen wir einen Senior 3D Artist (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Berlin.
Als Senior Artist 3D bist du verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Erstellung von Echtzeit-3D-Assets für verschiedene Plattformen.
Du bist Teil eines ambitionierten Teams von Entwickler*innen und arbeitest eng mit der Designabteilung und dem Projektmanagement zusammen.

Deine Aufgaben

  • Erstellung von hochwertigen 3D-Assets für verschiedene Spiele und Plattformen unter Sicherung der technischen und optischen Vorgaben
  • Arbeiten nach definierten Workflows
  • Rigging, Binding und Erstellung von Animationen an Objekten und Charakteren
  • Portierung bestehender Assets entsprechend neuer technischer Anforderungen
  • Dokumentation und Optimierung von Workflows

Dein Profil

  • Du besitzt mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im 3D Grafik-Bereich der Games Branche
  • Du beherrschst 3dsMAX, ZBrush, Substance Painter, Photoshop, After Effects
  • Du besitzt Erfahrung im Umgang mit Unity 3D und der Unreal Engine
  • Von Vorteil sind Erfahrungen mit der Erstellung von 2D-Grafik und Layouts
  • Du bist in der Lage, auch komplexe Projekte optimal zu strukturieren und umzusetzen und behältst immer das Timing im Auge
  • Du kannst dich schnell in neue Situationen hineindenken und bist auch in Stresssituationen ein Fels in der Brandung
  • Organisation und Timing gehören zu deinen Stärken
  • Die Arbeitssprache ist Deutsch, aber auch Englisch beherrschst du in Wort und Schrift

Dein Portfolio

Zusammen mit deiner Bewerbung erwarten wir Beispiele deiner bisherigen Arbeiten. Wir bevorzugen ein Online-Portfolio.
Du hast auch die Option, Arbeitsproben mit deiner Bewerbung als Anhang zu schicken. Sehr wichtig sind hierbei klare Beschreibungen deiner jeweiligen konkreten Tätigkeiten.

Interessiert?

Dann richte deine Bewerbung mit Lebenslauf bitte per E-Mail an Daniel Töpfer (application@sixteen-tons.com).
Selbstverständlich werden wir alle Anfragen und Bewerbungen vertraulich behandeln.

Level Design

Stellenbeschreibung mit PDF-Link

Für die Mitarbeit an unseren kommenden Projekten suchen wir einen Level Designer (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Tübingen. Als Level Designer bist du verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Ausarbeitung von Game Content, z.B. für Spiele der EMERGENCY-Reihe. Du bist Teil eines hoch motivierten Teams von Entwickler*innen und arbeitest eng mit den anderen Mitgliedern deines Projektteams zusammen.

Deine Aufgaben

  • Design von spannenden Szenarien und Spielinhalten
  • Grafische Gestaltung von detaillierten Environments
  • Editierung, Ausarbeitung und Finetuning der missionsspezifischen Gamelogik
  • Arbeite mit Game Design, Programmierung und QA zusammen, um Anforderungen an deine Arbeit frühzeitig gemeinsam zu definieren
  • Bring deine eigene Kreativität in unsere Games ein

Dein Profil

  • Berufserfahrung als Level Designer in der Games-Branche
  • Vor allem professionelle Erfahrung mit Level Design Tools (z.B. Unreal Editor, Unity Editor)
  • Bonus: Erfahrung mit Unreal Blueprints / Scripting
  • Du kannst auch komplexe Anforderungen optimal strukturieren und umsetzen
  • Organisation und Time Management gehören zu deinen Stärken
  • Du denkst userorientiert und hast immer das große Ganze im Hinterkopf
  • Du kannst dich schnell in neue Situationen hineindenken und bist auch in Stresssituationen ein Fels in der Brandung
  • Du bringst Leidenschaft für Level Design mit
  • Die Arbeitssprache ist Deutsch, aber du beherrschst auch Englisch in Wort und Schrift

Auch wenn du nicht alle Punkte im Profil vollständig erfüllst, freuen wir uns auf deine Nachricht

Dein Portfolio

Zusammen mit deiner Bewerbung erwarten wir Beispiele deiner bisherigen Arbeiten. Wir bevorzugen ein Online-Portfolio. Du hast auch die Option, Arbeitsproben mit deiner Bewerbung als Anhang zu schicken. Sehr wichtig ist der Track Record deiner bisherigen Projekte mit Beschreibung deiner jeweiligen konkreten Verantwortung und Tätigkeiten.

Interessiert?

Dann richte deine Bewerbung mit Lebenslauf bitte per E-Mail an Stefan Bartsch (application@sixteen-tons.com). Selbstverständlich behandeln wir alle Anfragen und Bewerbungen vertraulich.

Game Design

Stellenbeschreibung mit PDF-Link

Für die Mitarbeit an unseren kommenden Projekten suchen wir einen Senior Game Designer (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Tübingen oder Berlin. Als Senior Game Designer*in bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Spielideen und die Erstellung der dazugehörigen Dokumentation. Du bist Teil eines ambitionierten Teams von Entwickler*innen und arbeitest eng mit dem Projektmanagement zusammen.

Deine Aufgaben

  • Entwicklung von Spielideen auf Basis von Vorgaben
  • Erstellen von strukturierten und effizienten Game-Design-Dokumenten
  • Begleitung der Umsetzung und Formulierung der nötigen Schritte für Balancing und Polishing
  • Erstellung von begleitenden Dokumentationen für Forschungszwecke

Dein Profil

  • Du besitzt eine der Position angemessene Berufserfahrung im Bereich Game Design
  • Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Game Design, Informatik oder Gestaltung, oder eine gleichwertige Berufsausbildung.
  • Du hast Erfahrung mit interdisziplinären Arbeiten und bist es gewohnt, mit Grafiker(inne)n und Programmierer(inne)n zusammen zu arbeiten
  • Du hast die Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte logisch strukturiert zu durchdenken, aufzuarbeiten und in klar verständliche Game-Design-Dokumente zu übertragen
  • Idealerweise hast du Erfahrung mit kommerziellen Spielen. Erfahrungen im Bereich Serious Games / E-Learning / Simulationen und/oder Strategiespielen sind ein Plus!
  • Du denkst stets kundenorientiert und hast immer das große Ganze im Hinterkopf
  • Du bist engagiert und zeitlich flexibel
  • Du hast hohe Qualitätsansprüche an deine Produkte und entwickeln dich eigeninitiativ weiter
  • Du sprichst Deutsch und Englisch

Auch wenn du nicht alle Punkte im Profil vollständig erfüllst, freuen wir uns auf deine Nachricht

Dein Portfolio

Zusammen mit deiner Bewerbung erwarten wir Beispiele deiner bisherigen Arbeiten. Sehr wichtig sind hierbei klare Beschreibungen deiner jeweiligen konkreten Tätigkeiten.

Interessiert?

Dann richte deine Bewerbung mit Lebenslauf bitte per E-Mail an Stefan Hoffmann (application@sixteen-tons.com). Selbstverständlich behandeln wir alle Anfragen und Bewerbungen vertraulich.

Development

Accordion Content

Für die Mitarbeit an unseren kommenden Projekten suchen wir einen Unreal Engine / C++ Developer (m/w/d) in Vollzeit für den Hauptstandort Tübingen. Als Unreal Engine Developer bist du verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Programmierung von internen wie externen Projekten. Du bist Teil eines hoch motivierten Teams von Entwickler*innen und arbeitest eng mit der Designabteilung und dem Projektmanagement zusammen.
Du entwickelst Anwendungen in den Bereichen Games, Serious Games sowie Businessanwendungen.

Deine Aufgaben

  • Entwickle und optimiere eigenverantwortlich C++ Game Code auf Basis der Unreal Engine 4
  • Arbeite mit an unterschiedlichsten Bereichen der plattformübergreifenden Spieleentwicklung
  • Setze Spielanforderungen in enger Abstimmung mit Game Design, Level Design und QA um
  • Erstelle technische Konzepte und entwickle Softwarearchitekturen
  • Bringe deine eigene Kreativität zur Mitgestaltung unserer Produkte ein

Dein Profil

  • Du besitzt eine der Position angemessene Berufserfahrung im Bereich des Game Development
  • Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik
  • Begriffe wie Multithreaded Architectures, OOP und Data-Driven Design sind dir keine Fremdwörter
  • Du hast gute Kenntnisse in folgenden Bereichen:
    • Unreal Engine 4 Development mit C++
    • Ressourcenoptimierte Entwicklung für ein flüssiges Spielerlebnis
    • Umfangreiche Codebases, die durch die Arbeit mehrerer Programmierer*innen über mehrere Monate hinweg entstehen
  • Von Vorteil sind:
    • Fundierter Einblick in die interne Funktionsfähigkeit von Game Engines
    • Erfahrung in der Umsetzung von Client-Server-Systemen
    • Kenntnisse in modernem C++11/14/17
  • Du bist in der Lage, auch komplexe Projekte optimal zu strukturieren und umzusetzen
  • Die Arbeitssprache ist Deutsch, aber auch Englisch beherrschst du in Wort und Schrift

Auch wenn du nicht alle Punkte im Profil vollständig erfüllst, freuen wir uns auf deine Nachricht!

Interessiert?

Dann richte deine Bewerbung mit Lebenslauf bitte per E-Mail an Florian Wendel (application@sixteen-tons.com).
Selbstverständlich werden wir alle Anfragen und Bewerbungen vertraulich behandeln.

Für die Mitarbeit an unseren kommenden Projekten suchen wir einen erfahrenen Unity3D Developer (m/w/d) in Vollzeit für den Hauptstandort Tübingen.
Als Unity3D Developer bist du verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Programmierung von internen wie externen Projekten.
Du bist Teil eines hoch motivierten Teams von Entwickler*innen undarbeitest eng mit der Designabteilung und dem Projektmanagement zusammen.
Du entwickelst Anwendungen in den Bereichen Games, Serious Games sowie Businessanwendungen.

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Entwicklung von Programmroutinen in unterschiedlichsten Bereichen der mobilen Spieleentwicklung
  • Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Spiele und Basistechnologien
  • Umsetzung von Gamedesign-Konzepten
  • Erstellung von technischen Konzepten und Softwarearchitekturen
  • Kreative Mitgestaltung unserer Produkte

Dein Profil

  • Du besitzt eine der Position angemessene Berufserfahrung im Bereich der Unity3D Programmierung
  • Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik oder Mathematik, alternativ ein Studium mit anderen Schwerpunkten oder eine gleichwertige Berufserfahrung
  • Du hast gute Kenntnisse in folgenden Bereichen:
    • Unity3D / C# mit Fokus auf Mobile Games
    • Objektorientierte Programmierung
    • Ressourcenoptimierte Entwicklung und Optimierung für ein flüssiges Spielerlebnis
    • Umfangreiche Codebases, die durch die Arbeit mehrerer Programmierer*innen über mehrere Monate hinweg entstehen
  • Von Vorteil sind:
    • Erfahrung in der Umsetzung von Client-Server-Systemen
    • Gute Kenntnisse mit C++, PHP, MySQL, Linux
  • Du denkst stets userorientiert und hast immer das große Ganze im Hinterkopf
  • Du bist in der Lage, auch komplexe Projekte optimal zu strukturieren und umzusetzen
  • Du kannst dich schnell in neue Situationen hineindenken und bist auch in Stresssituationen ein Fels in der Brandung
  • Organisation und Time Management gehören zu deinen Stärken
  • Die Arbeitssprache ist Deutsch, aber auch Englisch beherrschst du in Wort und Schrift

Auch wenn du nicht alle Punkte im Profil vollständig erfüllst, freuen wir uns auf deine Nachricht!

Interessiert?

Dann richte deine Bewerbung mit Lebenslauf bitte per E-Mail an Florian Wendel (application@sixteen-tons.com).
Selbstverständlich werden wir alle Anfragen und Bewerbungen vertraulich behandeln.

Für die Mitarbeit an unseren kommenden Projekten suchen wir einen Cross-Platform Developer & Build Engineer (m/w/d) in Vollzeit für den Hauptstandort Tübingen. Als Cross-Platform Entwickler begleitest du den gesamten Lebenszyklus interner wie externer Games-Projekte.
Du bist verantwortlich für plattform-spezifische technische Portierungen und automatisierte Buildprozesse für Konsolen. Du bist Teil eines hoch motivierten Teams von Entwickler*innen mit flachen Hierarchien.

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche professionelle Entwicklung und Wartung von plattform-spezifischen Funktionen für Sony PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One
  • Einsatz der Unreal Engine 4 (C++) und Unity3D(C#)
  • Stabilisierung und Optimierung von Konsolenspielen

Dein Profil

  • Eine der Position angemessene Berufserfahrung im Bereich der Unreal Engine 4 / Unity3D Programmierung
  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik, alternativ ein Studium mit anderen Schwerpunkten oder eine gleichwertige Berufserfahrung
  • Erfahrung mit Continuous Delivery von Releases und Updates bis zum Endkunden unter Verwendung von Build-Automatisierungen
  • Begriffe wie Multithreaded Architectures, OOP und Data-Driven Design sind dir keine Fremdwörter
  • Von Vorteil sind:
    • Praktische Erfahrungen im Modifizieren des Unreal Engine 4 C++ SourceCodes
    • Erfahrung mit der Entwicklung von Multiplayer-Spielen
    • Erfahrung in der Umsetzung von Client-Server-Systemen
    • Kenntnisse in modernem C++11/14/17
  • Die Arbeitssprache ist Deutsch, aber auch Englisch beherrschst du in Wort und Schrift
  • Du scheust nicht die enge Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen deines Dev-Teams

Auch wenn du nicht alle Punkte im Profil vollständig erfüllst, freuen wir uns auf deine Nachricht!

Interessiert?

Dann richte deine Bewerbung mit Lebenslauf bitte per E-Mail an Florian Wendel (application@sixteen-tons.com).
Selbstverständlich werden wir alle Anfragen und Bewerbungen vertraulich behandeln.

QA & Support

Accordion Content

Für die Mitarbeit an unseren kommenden Projekten suchen wir einen Tester & Support-Mitarbeiter auf 9,19 €/h-Basis entweder am Standort Tübingen oder am Standort Berlin.

Als Tester stellst du die Qualität unsere Produkte sicher. Du führst regelmäßige Testreihen selbstständig durch und trägst gefundene Fehler direkt in ein Erfassungssystem ein.
Dich erwarten dabei verschiedene Plattformen (vom Smartphone bis zum klassischen PC) und eine große Bandbreite an Spielkonzepten.

Als Mitarbeiter im Support beantwortest du freundlich und informativ Anfragen von Nutzer*innen auf Deutsch und Englisch per E-Mail und auf Social Media Plattformen.
Dabei übernimmst du eine wichtige Rolle in der Kommunikation zwischen uns als Entwicklern und unseren Kunden.

 

Dein Profil

  • Teamfähigkeit
  • Hohe Videospielaffinität & gute Computerkenntnisse
  • Analytisches Denken
  • Du besitzt erste Erfahrungen im Bereich der Qualitätssicherung von Spielen
  • Du übernimmst gerne Verantwortung
  • Du hast Freude daran, konstruktive Kritik zu üben
  • Du bist engagiert und zeitlich flexibel
  • Die Arbeitssprache ist Deutsch
  • Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift
  • Souveräner und freundlicher Umgang mit Kunden
  • Von Vorteil: Führerschein Klasse 3

Interessiert?

Dann freuen wir uns darauf, dich kennen zu lernen!
Bitte schicke deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Zeugnisse, Lebenslauf) unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und deiner Verfügbarkeiten per E-Mail an application@sixteen-tons.com

Von telefonischen Anfragen bitten wir abzusehen. Wir bieten in Regel keine Heimarbeit an, das Testen findet überwiegend in einem unserer Büros statt. Selbstverständlich behandeln wir alle Anfragen und Bewerbungen vertraulich.

 

Was wir bieten:

  • Die Möglichkeit, eine Schlüsselrolle in einem Team mit einer über 20jährigen Erfolgsstory zu übernehmen
  • Mitarbeit an weltweit erfolgreichen Spieletiteln wie der„EMERGENCY“-Reihe
  • Herausfordernde und hochspannende Projekte in den Bereichen Serious Games, Game Based Learning, Free To Play Games
  • Teilhabe an einem professionellen Team mit inspirierenden Kolleg*innen
  • Marktgerechtes Gehalt

 

Du fühlst Dich angesprochen?

Dann richte deine Bewerbung mit Lebenslauf inklusive Track-Record und Arbeitsproben bisheriger Projekte (ggf. als Portfolio-Link) bitte per E-Mail an den jeweiligen Ansprechpartner in den Stellenbeschreibungen. Selbstverständlich werden wir alle Anfragen und Bewerbungen vertraulich behandeln.

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