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Sixteen Tons Entertainment ist eines der führenden deutschen Entwicklungshäuser für anspruchsvolle Computerspiele im internationalen Markt. Wir sind ein ambitioniertes Team aus erfahrenen Entwickler*innen von Serious Games und Consumer Spielen (EMERGENCY Reihe).

Für die feste oder freiberufliche Mitarbeit an unseren anspruchsvollen Projekten suchen wir Mitarbeiter:innen in folgenden Bereichen:

Art

Stellenbeschreibung mit PDF-Link

Für die Mitarbeit an unseren kommenden Projekten suchen wir einen Senior 3D Artist (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Berlin.
Als Senior Artist 3D bist du verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Erstellung von Echtzeit-3D-Assets für verschiedene Plattformen.
Du bist Teil eines ambitionierten Teams von Entwickler:innen und arbeitest eng mit der Designabteilung und dem Projektmanagement zusammen.

Deine Aufgaben

  • Erstellung von hochwertigen 3D-Assets für verschiedene Spiele und Plattformen unter Sicherung der technischen und optischen Vorgaben
  • Arbeiten nach definierten Workflows
  • Rigging, Binding und Erstellung von Animationen an Objekten und Charakteren
  • Portierung bestehender Assets entsprechend neuer technischer Anforderungen
  • Dokumentation und Optimierung von Workflows

Dein Profil

  • Du besitzt mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im 3D Grafik-Bereich der Games Branche
  • Du beherrschst 3dsMAX, ZBrush, Substance Painter, Photoshop, After Effects
  • Du besitzt Erfahrung im Umgang mit Unity 3D und der Unreal Engine
  • Von Vorteil sind Erfahrungen mit der Erstellung von 2D-Grafik und Layouts
  • Du bist in der Lage, auch komplexe Projekte optimal zu strukturieren und umzusetzen und behältst immer das Timing im Auge
  • Du kannst dich schnell in neue Situationen hineindenken und bist auch in Stresssituationen ein Fels in der Brandung
  • Organisation und Timing gehören zu deinen Stärken
  • Du sprichst Deutsch und Englisch

Dein Portfolio

Zusammen mit deiner Bewerbung erwarten wir Beispiele deiner bisherigen Arbeiten. Wir bevorzugen ein Online-Portfolio.
Du hast auch die Option, Arbeitsproben mit deiner Bewerbung als Anhang zu schicken. Sehr wichtig sind hierbei klare Beschreibungen deiner jeweiligen konkreten Tätigkeiten.

Interessiert?

Dann richte deine Bewerbung mit Lebenslauf bitte per E-Mail an Daniel Töpfer (application@sixteen-tons.com).
Selbstverständlich werden wir alle Anfragen und Bewerbungen vertraulich behandeln.

Design

Stellenbeschreibung mit PDF-Link

Für die Mitarbeit an unseren kommenden Projekten suchen wir einen Senior Game Designer (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Tübingen oder Berlin. Als Senior Game Designer:in bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Spielideen und die Erstellung der dazugehörigen Dokumentation. Du bist Teil eines ambitionierten Teams von Entwickler:innen und arbeitest eng mit dem Projektmanagement zusammen.

Deine Aufgaben

  • Entwicklung von Spielideen auf Basis von Vorgaben
  • Erstellen von strukturierten und effizienten Game-Design-Dokumenten
  • Begleitung der Umsetzung und Formulierung der nötigen Schritte für Balancing und Polishing
  • Erstellung von begleitenden Dokumentationen für Forschungszwecke

Dein Profil

  • Du besitzt eine der Position angemessene Berufserfahrung im Bereich Game Design
  • Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Game Design, Informatik oder Gestaltung, oder eine gleichwertige Berufsausbildung
  • Du hast Erfahrung mit interdisziplinären Arbeiten und bist es gewohnt, mit Grafiker:innen und Programmierer:innen zusammen zu arbeiten
  • Du hast die Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte logisch strukturiert zu durchdenken, aufzuarbeiten und in klar verständliche Game-Design-Dokumente zu übertragen
  • Idealerweise hast du Erfahrung mit kommerziellen Spielen. Erfahrungen im Bereich Serious Games / E-Learning  / Simulationen und/oder Strategiespielen sind ein Plus!
  • Du denkst stets kundenorientiert und hast immer das große Ganze im Hinterkopf
  • Du bist engagiert und zeitlich flexibel
  • Du hast hohe Qualitätsansprüche an deine Produkte und entwickelst dich eigeninitiativ weiter
  • Du sprichst Deutsch und Englisch
  • Von Vorteil sind:
    • Erfahrung mit UI/UX Design sowie Wireframe-Tools wie z.B. Balsamiq

Auch wenn du nicht alle Punkte im Profil vollständig erfüllst, freuen wir uns auf deine Nachricht!

Dein Portfolio

Zusammen mit deiner Bewerbung erwarten wir Beispiele deiner bisherigen Arbeiten. Wir bevorzugen ein Online-Portfolio. Du hast auch die Option, Arbeitsproben mit deiner Bewerbung als Anhang zu schicken. Sehr wichtig ist der Track Record deiner bisherigen Projekte mit Beschreibung deiner jeweiligen konkreten Verantwortung und Tätigkeiten.

Interessiert?

Dann richte deine Bewerbung mit Lebenslauf bitte per E-Mail an Herrn Stefan Hoffmann (application@sixteen-tons.com). Selbstverständlich behandeln wir alle Anfragen und Bewerbungen vertraulich.

Für die Mitarbeit an unseren kommenden Projekten suchen wir einen Level Designer (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Tübingen oder Berlin. Als Level Designer:in bist du verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Ausarbeitung von Game Content, z.B. für die Spiele der EMERGENCY-Reihe. Du bist Teil eines hoch motivierten Teams von Entwickler:innen und arbeitest eng mit dem Projektmanagement zusammen.

Deine Aufgaben

  • Design von spannenden Szenarien und Spielinhalten
  • Grafische Gestaltung von detaillierten Environments
  • Editierung, Ausarbeitung und Finetuning der missionsspezifischen Gamelogik
  • Arbeite mit Game Design, Programmierung und QA zusammen, um Anforderungen an deine Arbeit frühzeitig gemeinsam zu definieren
  • Bring deine eigene Kreativität in unsere Games ein

Dein Profil

  • Berufserfahrung als Level Designer in der Games-Branche
  • Vor allem professionelle Erfahrung mit Level Design Tools (z.B. Unreal Editor, Unity Editor)
  • Bonus: Erfahrung mit Unreal Blueprints / Scripting
  • Du kannst auch komplexe Anforderungen optimal strukturieren und umsetzen
  • Organisation und Zeitmanagement gehören zu deinen Stärken
  • Du denkst nutzerorientiert und hast immer das große Ganze im Hinterkopf
  • Du kannst dich schnell in neue Situationen hineindenken und bist auch in Stresssituationen ein Fels in der Brandung
  • Du bringst Leidenschaft für Level Design mit
  • Die Arbeitssprache ist Deutsch, aber du beherrschst auch Englisch in Wort und Schrift

Auch wenn du nicht alle Punkte im Profil vollständig erfüllst, freuen wir uns auf deine Nachricht!

Dein Portfolio

Zusammen mit deiner Bewerbung erwarten wir Beispiele deiner bisherigen Arbeiten. Wir bevorzugen ein Online-Portfolio. Du hast auch die Option, Arbeitsproben mit deiner Bewerbung als Anhang zu schicken. Sehr wichtig ist der Track Record deiner bisherigen Projekte mit Beschreibung deiner jeweiligen konkreten Verantwortung und Tätigkeiten.

Interessiert?

Dann richte deine Bewerbung mit Lebenslauf bitte per E-Mail an Herrn Stefan Hoffmann (application@sixteen-tons.com). Selbstverständlich behandeln wir alle Anfragen und Bewerbungen vertraulich.

Für die Mitarbeit an unseren kommenden Projekten suchen wir einen Game UI/UX Designer (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Berlin. Als Game UI/UX Designer:in bist du verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Gestaltung von User Interface Designs für verschiedene Plattformen. Du bist Teil eines ambitionierten Teams von Entwickler:innen und arbeitest eng mit dem Game Design, der Programmierung und dem Projektmanagement zusammen.

Deine Aufgaben

  • Gestaltung von intuitiven und ästhetischen UI Designs für verschiedene Spiele entsprechend technischer und visueller Vorgaben der jeweiligen Plattformen
  • Erstellung von UI-Wireframes und Mockups
  • Entwicklung von Styleguides
  • Erstellung von UI Elementen, Grafiken und Animationen
  • Kreative Mitgestaltung unserer Spiele

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Interfacedesign, Grafikdesign oder eine entsprechende Ausbildung
  • Du besitzt 3+ Jahre Berufserfahrung im Bereich der Spielentwicklung
  • Du beherrschst Adobe Photoshop und Illustrator sowie ein UI-Wireframe-Tool (z.B. Figma)
  • Du hast ein gutes Gespür für zeitgemäßes und zielgruppengerechtes Design
  • Du kennst dich gut mit Spielen aus (Casual Games und Core Games) und kannst abgeschlossene Projekte vorweisen
  • Die Arbeitssprache ist Deutsch, aber auch Englisch beherrschst du in Wort und Schrift
  • Von Vorteil sind:
    • Erfahrung mit der Gestaltung von Printmedien und responsiven Websites
    • Mehr als grundlegende zeichnerische Fähigkeiten
    • Erfahrung im Umgang mit Unity 3D und/oder der Unreal Engine

Auch wenn du nicht alle Punkte im Profil vollständig erfüllst, freuen wir uns auf deine Nachricht!

Dein Portfolio

Zusammen mit deiner Bewerbung erwarten wir Beispiele deiner bisherigen Arbeiten. Wir bevorzugen ein Online-Portfolio. Du hast auch die Option, Arbeitsproben mit deiner Bewerbung als Anhang zu schicken. Sehr wichtig ist der Track Record deiner bisherigen Projekte mit Beschreibung deiner jeweiligen konkreten Verantwortung und Tätigkeiten.

Interessiert?

Dann richte deine Bewerbung mit Lebenslauf bitte per E-Mail an Herrn Stefan Hoffmann (application@sixteen-tons.com). Selbstverständlich behandeln wir alle Anfragen und Bewerbungen vertraulich.

Development

Accordion Content

Für die Mitarbeit an unseren kommenden Projekten suchen wir einen Backend Developer (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Tübingen oder Berlin. Als Backend Developer bist du verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Programmierung von internen wie externen Projekten. Du bist Teil eines hoch motivierten Teams von Entwickler:innen und arbeitest eng mit der Designabteilung und dem Projektmanagement zusammen.
Du entwickelst Anwendungen in den Bereichen Games, Serious Games sowie Businessanwendungen.

Deine Aufgaben

  • Weiterentwicklung und Pflege von bestehenden Gaming-Backends mit PHP
  • Unterstützung bei administrativen Backend-Tätigkeiten
  • Anpassungen der Backendanbindung in Clients auf Basis der Unity Engine
  • Kreative Mitgestaltung unserer Produkte und Umsetzung von Gamedesign-Konzepten

Dein Profil

  • Du besitzt eine der Position angemessene Berufserfahrung im Bereich Backendentwicklung
  • Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik oder Mathematik, alternativ ein Studium mit anderen Schwerpunkten oder eine gleichwertige Berufserfahrung
  • Du hast gute Kenntnisse in folgenden Bereichen:
    • Webentwicklung mit PHP, MySQL
    • Linux-Server
  • Von Vorteil sind:
    • Unity 3D / C# Kenntnisse mit Fokus auf Mobile Games
  • Du bist in der Lage, dich in großen Software-Projekten zurechtzufinden
  • Du sprichst Deutsch und Englisch

Auch wenn du nicht alle Punkte im Profil vollständig erfüllst, freuen wir uns auf deine Nachricht!

Interessiert?

Dann richte deine Bewerbung mit Lebenslauf bitte per E-Mail an Stefan Hoffmann (application@sixteen-tons.com).
Selbstverständlich werden wir alle Anfragen und Bewerbungen vertraulich behandeln.

Für die Mitarbeit an unseren kommenden Projekten suchen wir einen Unreal Engine / C++ Developer (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Tübingen. Als Unreal Engine Developer bist du verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Programmierung von internen wie externen Projekten. Du bist Teil eines hoch motivierten Teams von Entwickler*innen und arbeitest eng mit der Designabteilung und dem Projektmanagement zusammen. Du entwickelst Anwendungen in den Bereichen Games, Serious Games sowie Businessanwendungen.

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Entwicklung und Optimierung von C++ Game Code auf Basis der Unreal Engine4
  • Mitarbeit an unterschiedlichsten Bereichen der plattformübergreifenden Spieleentwicklung
  • Umsetzung von Gamedesign-Konzepten
  • Erstellung von technischen Konzepten und Softwarearchitekturen
  • Einbringung der eigenen Kreativität zur Mitgestaltung unserer Produkte

Dein Profil

  • Du besitzt eine der Position angemessene Berufserfahrung im Bereich des Game Development
  • Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik oder Mathematik, alternativ ein Studium mit anderen Schwerpunkten oder eine gleichwertige Berufserfahrung
  • Begriffe wie Multithreaded Architectures, OOP und Data-Driven Design sind dir keine Fremdwörter
  • Du hast gute Kenntnisse in folgenden Bereichen:
    • Unreal Engine 4 Development mit C++
    • Ressourcenoptimierte Entwicklung für ein flüssiges Spielerlebnis
    • Umfangreiche Codebases, die durch die Arbeit mehrerer Programmierer*innen über mehrere Monate hinweg entstehen
  • Von Vorteil sind:
    • Fundierter Einblick in die interne Funktionsfähigkeit von Game Engines
    • Erfahrung in der Umsetzung von Client-Server-Systemen
    • Kenntnisse in modernem C++11/14/17
  • Du denkst stets kundenorientiert und hast immer das große Ganze im Hinterkopf
  • Du bist in der Lage, auch komplexe Projekte optimal zu strukturieren und umzusetzen
  • Du kannst dich schnell in neue Situationen hineindenken und bist auch in Stresssituationen ein Fels in der Brandung
  • Organisation und Time Management gehören zu deinen Stärken
  • Die Arbeitssprache ist Deutsch, aber auch Englisch beherrschst du in Wort und Schrift

Auch wenn du nicht alle Punkte im Profil vollständig erfüllst, freuen wir uns auf deine Nachricht!

Interessiert?

Dann richte deine Bewerbung mit Lebenslauf bitte per E-Mail an Stefan Hoffmann (application@promotion-software.de). Selbstverständlich werden wir alle Anfragen und Bewerbungen vertraulich behandeln.

QA & Support

Accordion Content

Für die Mitarbeit an unseren kommenden Projekten suchen wir eine:n QA-Manager:in in Festanstellung für den Standort Tübingen oder Berlin. Wir sind ein ambitioniertes Team aus erfahrenen Entwicklern und Entwicklerinnen von Serious Games und Consumer Spielen (EMERGENCY Reihe).

Als QA-Manager:in stellst du die Qualität unserer Produkte sicher. Du erstellst Teststrategien und koordinierst ein Team aus Testern. Dich erwarten dabei verschiedene Plattformen (vom Smartphone bis zum klassischen PC) und eine große Bandbreite an Spielkonzepten. Du übernimmst außerdem die Kommunikation mit der Projektleitung und externen Stakeholdern.

 

Dein Profil

  • Mehrjährige Erfahrung in der QA in einem Entwicklerteam
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Qualitätsmanagement, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Hohe Videospielaffinität & gute Computerkenntnisse
  • Analytisches Denken
  • Verständnis von technischen Anforderungen aller Plattformen und Erfahrungen mit dem Erstellen entsprechender Teststrategien
  • Erfahrung mit Bug/Defect Tracking Tools
  • Du übernimmst gerne Verantwortung und hast Spaß daran, Teams zu koordinieren und zu leiten
  • Du bist organisiert und hast eine strukturierte Arbeitsweise
  • Du bist präzise und detailverliebt
  • Du kannst an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten
  • Du hast Freude daran, konstruktive Kritik zu üben
  • Du bist engagiert und zeitlich flexibel
  • Die Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns darauf, dich kennen zu lernen!
Bitte schicke deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Zeugnisse, Lebenslauf) unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und deiner Verfügbarkeiten per E-Mail an application@sixteen-tons.com

Von telefonischen Anfragen bitten wir abzusehen. Wir bieten in Regel keine Heimarbeit an, das Testen findet überwiegend in einem unserer Büros statt. Selbstverständlich behandeln wir alle Anfragen und Bewerbungen vertraulich.

Für die Mitarbeit an unseren kommenden Projekten suchen wir eine:n QA-Mitarbeiter:in bzw. Tester:in in Festanstellung für den Standort Tübingen oder Berlin. Wir sind ein ambitioniertes Team aus erfahrenen Entwicklern und Entwicklerinnen von Serious Games und Consumer Spielen (EMERGENCY Reihe).

Als Tester:in stellst du die Qualität unserer Produkte sicher. Du führst regelmäßige Testreihen selbstständig durch und trägst gefundene Fehler direkt in ein Erfassungssystem ein. Dich erwarten dabei verschiedene Plattformen (vom Smartphone bis zum klassischen PC) und eine große Bandbreite an Spielkonzepten.

Dein Profil

  • Hohe Videospielaffinität & gute Computerkenntnisse
  • Präzise und detailverliebt
    Analytisches Denken
  • Du besitzt erste Erfahrungen im Bereich der Qualitätssicherung von Spielen
  • Du übernimmst gerne Verantwortung
  • Du arbeitest gerne im Team
  • Du bist organisiert und hast eine strukturierte Arbeitsweise
  • Du hast Freude daran, konstruktive Kritik zu üben
  • Du bist engagiert und zeitlich flexibel
  • Die Arbeitssprache ist Deutsch
  • Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift
  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Qualitätsmanagement oder Informatik ist ein Plus
  • Ein Führerschein der Klasse B ist ein Plus

Interessiert?

Dann freuen wir uns darauf, dich kennen zu lernen!
Bitte schicke deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Zeugnisse, Lebenslauf) unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und deiner Verfügbarkeiten per E-Mail an application@sixteen-tons.com

Von telefonischen Anfragen bitten wir abzusehen. Wir bieten in Regel keine Heimarbeit an, das Testen findet überwiegend in einem unserer Büros statt. Selbstverständlich behandeln wir alle Anfragen und Bewerbungen vertraulich.

Was wir bieten:

  • Die Möglichkeit, eine Schlüsselrolle in einem Team mit einer über 20jährigen Erfolgsstory zu übernehmen
  • Mitarbeit an weltweit erfolgreichen Spieletiteln wie der„EMERGENCY“-Reihe
  • Herausfordernde und hochspannende Projekte in den Bereichen Serious Games, Game Based Learning, Free To Play Games
  • Teilhabe an einem professionellen Team mit inspirierenden Kolleg:innen
  • Marktgerechtes Gehalt

 

Du fühlst Dich angesprochen?

Dann richte deine Bewerbung mit Lebenslauf inklusive Track-Record und Arbeitsproben bisheriger Projekte (ggf. als Portfolio-Link) bitte per E-Mail an den jeweiligen Ansprechpartner in den Stellenbeschreibungen. Selbstverständlich werden wir alle Anfragen und Bewerbungen vertraulich behandeln.

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