SUPPORT

FAQ (Häufig gestellte Fragen)

In unseren häufig gestellten Fragen beantworten wir die Fragen, die uns am häufigsten erreichen. Oft wirst du eine Lösung für dein Anliegen hier finden. Wähle einfach die Kategorie, die zu deiner Frage passt und suche nach der passenden Antwort.

Wenn du keine Antwort finden kannst, kannst du uns über das Formular unten auf dieser Seite kontaktieren. Bitte gib eine echte email-Adresse ein, damit wir dich mit unserer Antwort auch erreichen können!
Bei den meisten Anfragen ist es hilfreich, wenn du direkt deinen Accountnamen oder die E-Mail-Adresse angibst, mit dem du dich registriert hast.

EMERGENCY HQ: Wenn du dich noch nicht registriert hast, kannst du uns auch deine Player-ID geben, die du unten im Optionsmenü findest.

EMERGENCY HQ

Answers for your questions about EMERGENCY HQ

Etwas funktioniert im Spiel nicht richtig!

Viele Probleme lösen sich durch einen Neustart des Spiels. Sowohl auf Apple- als auch auf Android-Geräten kannst du das Spiel über den Task Manager schließen und mit einem Tap auf das „EMHQ“ Icon erneut öffnen.
Sollte das Problem danach noch bestehen, starte dein Gerät einmal neu und öffne EMERGENCY HQ erneut.

Wenn auch das nicht hilft, prüfe die anderen Einträge in diesem FAQ oder benutze das Kontaktformular unten auf dieser Seite, um unseren Support zu kontaktieren.

Wie schalte ich neue Einsatzkräfte frei?
Du schaltest neue Gebäude und ihre Einsatzkräfte frei, wenn dein Hauptgebäude eine neue Stufe erreicht. Im Shop kannst du jederzeit sehen, welche Gebäude und Einheiten du als nächstes freischaltest.

Wie werte ich meine Gebäude auf?
Deine Depots können aufgewertet werden, sobald dein Hauptgebäude die Stufe erreicht hat, die für die Aufwertung benötigt wird. Du erreichst den Aufwertungsbildschirm, indem du ein Gebäude antippst und dann im Ringemenü den obersten Button wählst. Wenn du auf den Aufwertungsbildschirm eines Depots gehst, kannst du sehen welche Hauptgebäude-Stufe für die nächste Aufwertung nötig ist.

Wie werte ich mein Hauptgebäude auf?
Dein Hauptgebäude kann nur aufgewertet werden, wenn du die nötige Spielerstufe erreicht hast. Wenn du dein Hauptquartier also noch nicht aufwerten kannst, spiel ein paar Missionen um mehr Erfahrungspunkte zu verdienen!

Thank You Posts bekommst du von Geretteten, wenn sie eine dankbare Nachricht hinterlassen. In jeder Mission hast du eine zufällige Chance einen TYP zu verdienen, wenn du sie erfolgreich abschließt!

Ich habe nicht erhalten, was ich gekauft habe!

Obwohl in den allermeisten Fällen Gekauftes sofort gutgeschrieben wird, kann die Verarbeitung manchmal ein wenig dauern. Bitte warte mindestens 24 Stunden ab, bevor du weitere Schritte unternimmst. Das Selbe nochmals zu kaufen wird keinen Einfluss auf deinen Kauf haben und kann dazu führen, dass du zweimal bezahlst!

Ich habe 24 Stunden gewartet und noch nichts erhalten!

Wenn du auf iOS spielst, kontaktiere bitte den Apple Support. Apple betreut alle Käufe auf iOS direkt.

Wenn du auf Android gekauft hast, kontaktiere und bitte mit dem untenstehenden Formular. Wahrscheinlich fragen wir dich dann nach einem Bild von deiner Bestellbestätigung, auf der deine Bestell-ID sichtbar ist.

Ich habe ein HQ-Paket gekauft und meine Credits und EMeralds bekommen, aber kann mein Gebäude nicht finden!

Wenn du den Bau eines Gebäudes aus dem HQ-Paket abbrichst, dann wird das Gebäude in dein Inventar gelegt. Du kannst das Menü auf der rechten Bildschirmseite ausklappen und den „box“-button auswählen, um es zu öffnen. Dann kannst du dein Gebäude platzieren.

Nachdem ich das Spiel gestartet habe, sehe ich das Sixteen Tons Entertainment Logo und danach nur einen schwarzen Bildschirm!

Ein schwarzer Bildschirm ohne Fehlermeldung weißt auf ein Problem beim Speichern von Daten auf deinem Gerät hin. Du solltest nachschauen, ob du noch freien Speicher auf deinem Gerät hast. Falls du auf Android spielst, solltest du auch die Berechtigungen im „Apps“-Menü prüfen. Ein Update kann die Berechtigungen zurücksetzen! 

Ich möchte meinen Namen ändern!
Beim Registrieren kannst du deinen Spielernamen festlegen. Du kannst dich direkt im Spiel registrieren, indem du ins Optionsmenü gehst und den „ACCOUNT“-Tab anwählst. Bitte achte darauf eine Emailadresse zu benutzen, auf die du wirklich Zugriff hast, damit du deine Registrierung bestätigen kannst. Außer, dass du deinen Spielernamen wählen kannst, bekommst du fürs Registrieren 100 kostenlose EMeralds und schützt deinen Account vor Datenverlust!

Ich möchte mich nicht registrieren aber den Support anschreiben. Wie identifiziere ich mich?
Du findest deine Player-ID unten im Optionsmenü. Diese einzigartige Folge von Zahlen und Buchstaben macht deinen Account erkennbar. Wenn unser Support dich nach deiner Player-ID fragt, brauchen wir genau diese Angabe. Wir empfehlen trotzdem, sich zu registrieren. Du bekommst EMeralds umsonst und sicherst deinen Spielstand!

Ich möchte meine Basis vor Datenverlust schützen!
Um deinen Spielstand vor Datenverlust zu schützen kannst du einen WORLD of EMERGENCY Account registrieren oder deinen Spielstand mit Facebook verbinden. Beide Optionen findest du im Optionsmenü.

Ich möchte meinen Spielstand auf einem anderen Gerät laden, oder nachdem ich mein Gerät zurückgesetzt habe!
Gib deine WORLD of EMERGENCY Accountdaten im Optionsmenü ein, oder verbinde dich erneut mit Facebook. Die App startet sich dann neu und lädt deine Basis.

Was machen Antennen?
Jede Antenne verdoppelt die Münzen pro Stunde, die Depots in ihrer Reichweite produzieren. Jedes Depot kann nur von einer Antenne gleichzeitig profitieren.

Wie funktionieren Antennen?
Die Antennen haben unterschiedliche Reichweiten, die Satelliten-Schüssel hat die größte, ansonsten funktionieren sie alle gleich. Du platzierst eine Antenne und jedes Depot im orange markierten Einflussgebiet verdoppelt seine Münzproduktion.
Du kannst deine Einnahmen erhöhen, wenn du deine Basis so anlegst, dass deine Antenne die beste Abdeckung erzielen!

Was machen Ehrenstatuen?
Ehrenstatuen erhöhen die Münz-Kapazität mancher Depots. Mit einer erhöhten Münz-Kapazität verlierst du weniger Münzen, wenn du sie nicht rechtzeitig eingesammelt hast.

Wie funktionieren Ehrenstatuen?
Du kannst für jede Abteilung deines EMERGENCY HQ – Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Technischer Hilfsdienst – eine eigene Ehrenstatue kaufen. Solange die Ehrenstatue in deiner Basis steht können die Depots der entsprechenden Abteilung mehr Münzen einlagern, bevor sie voll werden.

Die Ehrenstatuen werden automatisch besser, je mehr du die entsprechende Abteilung einsetzt. Deine Ehrenstatue wird von Bronze zu Silber und schließlich zu Gold aufgewertet. Dadurch erhöht sich auch die Münz-Kapazität immer weiter, von 50% auf 75% und 100% für goldene Ehrenstatuen.

Wie entferne ich Mitglieder aus meinem Bündnis?
Wenn dein Rang hoch genug ist, besuche einfach die Basis des entsprechenden Spielers aus dem Rettungsbündnis-Tab des Freundesmenüs. Dort findest du den roten Knopf, um einen Spieler zu entfernen.

Wie befördere ich Mitglieder?
Wenn dein Rang hoch genug ist, besuche einfach die Basis des entsprechenden Spielers aus dem Rettungsbündnis-Tab des Freundesmenüs. Dort findest du den Knopf, um einen Spieler zu befördern.

EMERGENCY PC

Answers for your questions about EMERGENCY

Ich habe EMERGENCY 5, EMERGENCY 5 Deluxe, EMERGENCY 5 Reloaded, EMERGENCY 2016 oder EMERGENCY 2017 als Boxversion gekauft und möchte nun auf EMERGENCY 20 upgraden. Wie geht das?


Folge einfach folgendem Link: https://de.gamesplanet.com/game/emergency-2017-dvd-upgrade-pack-download–3134-2

Sollten bei der Installation Schwierigkeiten auftreten, ist das manuelle Installieren zu empfehlen.

Sollte dieser Vorgang abbrechen überprüfen Sie bitte, ob das Spiel im Hintergrund noch geöffnet ist. Schließen Sie dieses gegebenenfalls. Wenn die DLLs noch verwendet werden, können diese nicht ersetzt werden.

Anleitung zur manuellen Installation von DirectX & Visual C++

DirectX herunterladen von: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109
Der Download extrahiert die Dateien. Hier kann z.B. ein neuer Ordner auf dem Desktop ausgewählt werden. Die SETUP.exe dort muss dann noch manuell gestartet werden. Den Anweisungen im Setupprogramm bitte folgen.

Visual C++ herunterladen von: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30679
Dort bitte folgendes auswählen: vcredist_x64.exe (nur für Nutzer mit 64bit Windows) und vcredist_x86.exe (für alle)

Die beiden Dateien nach dem Download nacheinander ausführen und den Anweisungen im Setupprogramm folgen.

Bitte die heruntergeladenen Pakete (die mit 7-zip gepackt sind) direkt in den Installationsordner von EMERGENCY 5 (üblicherweise ‚C:/Program Files (x86)/EMERGENCY 5‘) entpacken und dabei vorhandene Dateien überschreiben.

Absturz in „C:\Windows\USB_Vibration\3331\EZFRD64.DLL“ oder ähnlich
Einige Game Controller und andere Peripheriegeräte können zu Abstürzen des Spiels führen. Sicherheitshalber sollten diese vor Start von EMERGENCY entfernt werden. Dies kann ebenfalls bei seltsamem Verhalten von Maus und/oder Tastatur helfen.

Absturz in „IMETIP.DLL“
Öffne die Windows Systemsteuerung und stelle dort unter „Tastaturen und Sprachen“ auf englisches oder deutsches Tastaturlayout um.

Absturz in „ltc_game64-103398.dll“ oder ähnlich (plays.tv)
Die Aufnahmesoftware plays.tv kann zu Abstürzen führen. Bei Problemen wird empfohlen, plays.tv vor Spielstart auszuschalten.

Steam-Overlay Absturz in „gameoverlayrenderer64.dll“
Nur für Steam-Benutzer: Das Steam-Overlay führt in einigen Fällen zu Abstürzen. Es kann in den Steam-Einstellungen abgeschaltet werden.

Fehlermeldung „Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000001d).“
Dieser Fehler tritt unter Windows 7 auf, wenn dort das Service Pack 1 (SP1) nicht installiert ist. SP1 ist Voraussetzung für EMERGENCY und muss in diesem Fall nachinstalliert werden.
Kostenloser Download von Microsoft hier

Spiel startet nicht und zeigt eine Fehlermeldung. 
Beim Spielstart erscheint folgende Fehlermeldung:

„Exception: OGRE EXCEPTION(-2147024809:RenderingAPIException):
Failed to create Direct3D11 device in
D3D11RenderSystem::D3D11RenderSystem at G:/Projects/qsf-external-source/ogre/ogre_v2-1-ofenberg/RenderSytsems/Direct3D11/src/OgreD3D11RenderSystem.cpp (line291)“
Bitte gleiche die Systemvoraussetzung mit deiner aktuellen Hardware ab und ob diese DirectX 11 abspielen kann. 

Beim starten über Steam passiert nichts. Kein Fenster, keine Fehlermeldung.
Versuchen Sie bitte das Spiel aus dem Windows Explorer zu starten um mögliche Fehlermeldungen zu erhalten die Steam unterdrückt.

Wenn das Spiel gestartet wird erscheint eine Fehlermeldung die besagt das „api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0-dll“ fehlt.

Stellen Sie bitte sicher, dass Sie die aktuellsten Windows Updates installiert haben. Stellen Sie danach sicher das Sie Visual Studio 2015 Redistributable Update 2 installiert haben, dieses benötigt die aktuellsten Windows Updates.

Spiel startet nach dem Titelscreen nicht weiter. 

Möglicherweise versucht das Spiel auf die OnBoard-Grafikkarte zuzugreifen. Je nach Hersteller der Grafikkarte kann das an unterschiedlichen Stellen umgestellt werden

AMD
Um das zu verhindern, bitte im „AMD Catalyst Control Center“ mit einem rechten Mausklick auf „Umschaltbare Grafik konfigurieren“ klicken. Durch die Einstellungen auf Höchstleistung wird die verbaute AMD Grafikkarte für das Spiel eingesetzt. 
NVIDIA
In der NVIDIA-Systemsteuerung EMERGENCY als Programm unter „3D – Einstellungen “ – „Programmeinstellungen“ hinzufügen und „NVIDIA Hochleistungsprozessor“ als bevorzugten Grafikprozessor auswählen.

Werden mehrere Monitore genutzt? – Wenn ja, bitte zum Testen einen Bildschirm entfernen.

Oder folgendes:
Die emergency_5_settings.json Datei mit einem Texteditor öffnen:

  • PC: C:\Benutzer\<name>\AppData\Roaming\Promotion Software GmbH\EMERGENCY 5\emergency_5_settings.json
    (Der AppData-Ordner kann versteckt sein. Gegebenenfalls muss der Computer über die Systemeinstellungen so einstellt werden, dass er versteckte Ordner anzeigt.)
  • Mac: /Benutzer/<name>/Library/Containers/com.promotion-software.emergency5.deluxe/emergency_5_settings.json

Und dort unter „qsf::RendererSettingsGroup“ den Eintrag auf „Resolution“: auf „1920 1080“, ändern.

Gegebenenfalls kann das Spiel auch im Fenstermodus ausprobiert werden. Mit Alt-Return kann zwischen den Modi gewechselt werden. Alternativ kann über die emergency_5_settings.json Datei der Fenstermodus geändert werden. Das betrifft die Einstellungen „Fullscreen“: „false“ für den Fenstermodus und „Fullscreen“: „true“ für den Vollbildmodus.

Wenn die Anti-Viren-Software eine Warnmeldung ausgibt, diese bitte ignorieren. Der Entwickler kümmert sich um eine langfristige Lösung.

Nach einem Update von EMERGENCY auf eine neuere Version kann es zu Problemen mit inkompatiblen Modifikationen kommen. Sollten beispielsweise im Spiel keine Ereignisse starten oder Kommandos für Einheiten fehlen, kann es helfen, alle Modifikationen zu deaktivieren.

Ab Update 2.0.2 schaltet EMERGENCY zuvor aktive Modifikationen nach jeder Spielaktualisierung selbstständig aus. Modifikationen können danach händisch wieder eingeschaltet werden, um zu testen ob sie weiterhin funktionieren.

Bitte hierzu die Anleitung des Spiels und die mitgelieferte README-Datei beachten!

Host und Client haben nicht die selben Daten:

Bitte überprüfen Sie, dass jeder Spieler die aktuellste Version des Spiels installiert hat. 

Sollte das der Fall sein, probieren Sie bitte folgendes:
Starten Sie das Spiel. Im Launcher drücken Sie auf „Benutzerdaten“. 
In dem neuen Fenster löschen oder bennen Sie den Ordner „Cache“ z.b. in „OLD_Cache“ um.

Das sollte bei beiden Spielern gemacht werden. Danach das Spiel erneut starten und das Problem sollte behoben sein. 

Bitte prüfen Sie auch Ihre Firewall und Antivirensoftware. Diese kann unter Umständen ebenso das Spiel blockieren. 

Performance:
Ist Ihr Rechner der Server einer Multiplayer-Partie, so sollten Sie darauf achten, dass eine schlechte Performance auf Ihrem Rechner dazu führen kann, dass alle angeschlossenen Mitspieler mit Beeinträchtigungen im Spielablauf rechnen müssen!

Allgemein:
Sie können nicht in eine bereits laufende Multiplayer-Partie einsteigen. Server, auf denen bereits eine Partie läuft, werden in der Serverliste mit grauer Schrift dargestellt.

Automatische Patch-Funktion:
Wenn Sie einen Server erstellen oder einer Multiplayer-Partie beitreten möchten, wird automatisch Ihre Spiel-Version geprüft und ggf. auf die neueste Spielversion gepatcht. Sie können den Multiplayer-Modus nur mit der neuesten Spielversion spielen!

Der Entwickler empfiehlt vorerst nicht per ALT-TAB aus dem Spiel gehen.

Testen Sie ob Ihr Mac die Systemvoraussetzungen von EMERGENCY 5 erfüllt anhand dieser Anleitung.

Auf der folgenden Seite hat Sixteen Tons Entertainment eine Anleitung bereitgestellt, mit der eine Performance-Messung durchgeführt werden kann. Die daraus resultierenden Daten nach der Messung bitte an EMERGENCY5@world-of-emergency.com schicken. Die Daten nutzt der Entwickler dann, um die Performance des Spiels zu steigern.

PerformanceCapturing_de.pdf herunterladen

EMERGENCY 5 / 2016 unterstützt nicht die AMD Crossfire Technologie für die gleichzeitige Verwendung zweier AMD-Grafikkarten. Falls du Crossfire bei dir aktiv hast, schalte es bitte vor dem Starten von EMERGENCY ab.

Das Hauptmenü sowie das Spiel selbst sehen verpixelt/verwaschen aus, obwohl ich FullHD verwende
Deaktivieren Sie MSI Gaming App or ähnliche Tools, überprüfen Sie Ihre Grafikarten-Treibereinstellungen

Sollte das Spiel direkt beim Start abstürzen oder während des Spielverlaufs regelmäßig einfrieren, kann es helfen, die V-Sync-Option an zwei Stellen auszuschalten:

  • In den Grafikkarten-Einstellungen: Option „immer aus“ für V-Sync wählen
  • Im Einstellungen-Menü innerhalb EMERGENCY

Abhängig von Sound-Hardware und -treiber kann es beim Start von EMERGENCY zu einem Absturz kommen mit der folgenden Fehlermeldung:
emergency5.exe caused ACCESS_VIOLATION in module „C:\Windows\system32\MMDevAPI.DLL“ at 0033:00000000FB32B4EE, Ordinal2()+11342 byte(s)

Dies betrifft nach unserem Kenntnisstand nur das Betriebssystem Windows 7 64 bit Service Pack 1 (Build 7601).
Als Lösung wird empfohlen, den Audio-Treiber testweise zu deinstallieren.

Wenn die Steam-Version von EMERGENCY sich nicht starten lässt oder an der immer gleichen Stelle hängen bleibt, ist möglicherweise die Installation defekt.
Steam bietet eine unkomplizierte Reparatur für solche Fälle:
Steam-Bibliothek öffnen -> Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler prüfen

Kontakt

Du findest hier keine passenden Antworten zu deinem Problem? Schreibe uns eine Nachricht!
Scroll to Top